Methoden

Welche Methoden sind in unserem Lern- und Jugendcoaching?

Das Emotions- und Leistungscoaching
hilft mit Misserfolgen konstruktiv umzugehen, Kraft und Ressourcen zu mobilisieren und sich selbst wieder in die Lern- und Leistungsbereitschaft zu führen.
Durch Menschen und/oder Situationen erfahrende Verletzungen können aufgefangen und gelöst werden

Das Mentale Training
ist uns durch Sportler und Olympia bekannt. Wir nutzen im Lerncoaching einfache Übungen, um Ziele effektiv zu erreichen und dafür eigene Stärken und Potenziale in diesem Prozess bewusst einzusetzen. So können Erfolge spürbar erreicht werden.

Kenntnisse und Übungen aus der Positiven Psychologie
sorgen für nachhaltig gute Gefühle im Selbst- und Gruppenerleben. Mit dem bewussten Blick auf die Stärken verringert sich der Leistungsdruck und steigert zunehmend die Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten als auch in die Selbstwirksamkeit.

Das Wingwave®-Coaching
nutzen wir als geniale Methode, um innere Konflikte und Blockaden sanft zu lösen. Dabei unterstützt uns das Wissen aus der Kinesiologie. Ziel ist die Stablisierung, der zunehmende ganzheitliche Aufbau des Klienten und die positive Vernetzung von Körper, Geist und Emotion. Der Muskeltest zeigt uns die Stabilität in der Bewältigung von Konfliktsituationen und Herausforderungen.

Mit „Magic-Words®
aktivieren wir die Vorstellungskraft unserer Klienten und finden einen Weg schwierigen Situationen, Menschen oder Herausforderungen effektiv und zugleich lustig zu begegnen. Neben dem Spaß und dem Humor lernt der Klient wie er mit seiner Vorstellungskraft Situationen positiv beeinflussen kann.

Die Potenzialanaylse
hilft dem Klienten seine Fähigkeiten und Werte klarer zu erkennen und unterstützt z.B. bei der Fächerwahl in weiterführenden Schulen, der Studienrichtung, bei der Berufsorientierung als auch bei der späteren Bewerbung für neue Stellen.

Souveräne Coachingtools
basieren bei uns auf dem humanistischen personenzentrierten Ansatz und vielfältigen ausgewählten strukturgebenden Methoden, die den Klienten wohlwollend und achtsam in den Mittelpunkt stellen und ihn anhand seiner Themen zu Antworten finden lassen.